Informationen zur EG-Wasserrahmenrichtlinie EN | CZ | PL

WRRL-Publikationen der GRÜNEN LIGA: Grundlagen und Praxisbeiträge

Die Beiträge zur GRÜNE LIGA-Seminarreihe wurden thematisch geordnet und sind nun auch in Buchform erhältlich (zum Download finden Sie die Handbücher hier ...). Neben einer grundsätzlichen Einführung auch zu den Bewertungsmethoden stehen im 1. Band der Naturschutz und der Hochwasserschutz im Vordergrund. Der Revitalisierung des Restrheins ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Der 2. Band wartet u.a. mit Beiträgen zum Grundwasserschutz und zur Öffentlichkeitsbeteiligung in den verschiedenen Flussgebieten auf. Gegen Porto könen die 80-seitigen Broschüren (Band 1 wegen großer Nachfrage nur noch in Einzelexemplaren) bestellt werden. Der Informations-Rundbrief WRRL-Info Nr.8 befasst sich mit den Themen Feuchtgebiete und grundwasserabhängige Ökosysteme sowie mit der Öffentlichkeitsbeteiligung in Schleswig-Holstein und ist sowohl gedruckt (gegen Porto) als auch zum Download (bitte hier klicken) erhältlich.
Kontakt: GRÜNE LIGA e.V., Bundeskontaktstelle Wasser, Prenzlauer Allee 230, 10405 Berlin, wasser@grueneliga.de.

Diese Seite als Druckversion anzeigen

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an webmaster@wrrl-info.de.